Zweiter Platz bei der JBBL Quali

13.06.2022

Zur Qualifikation für die JBBL (Jugend Basketball Bundesliga) ging es für die Young Panthers nach Augsburg.
Hier traf man auf die Gastgeber baramundi Basketball akademie Augsburg, den BIS Baskets Speyer und  den TSV München-Ost in einem Turnier jeder gegen jeden.

 

Hier die Ergebnisse mit Beteiligung der Young Panthers:

bba Augsburg – Young Panthers VS  95 : 52
Young Panthers VS – TSV München-Ost  69 : 75
BIS Baskets Speyer – Young Panthers VS 69 : 81

In Gruppe B hielt sich die bba Augsburg schadlos: Sie sammelte Siege gegen den TSV München-Ost (75:58), die BIS Baskets Speyer (91:31) und die Young Panthers Villingen-Schwenningen (95:52). Die Verfolger nahmen sich gegenseitig die Punkte weg und so hatte am Ende jedes Team hinter Augsburg einen Sieg zu verzeichnen. So mussten die erzielten Punkte entscheiden und die Young Panthers gingen somit auf Platz 2 vor München in die nächste Qualifikationsrunde.

Diese wird am kommenden Wochenende in München ausgetragen, hier hofft Trainer Sergey noch auf weitere Spieler, die wegen der Pfingstferien nicht mit nach Augsburg fahren konnten.

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!