Wiha Panthers sichern sich ProA Lizenz

29.06.2022

Nachdem die wiha Panthers in der vergangenen Woche alle Unterlagen fristgerecht eingereicht haben, konnten nun alle Ungereimtheiten ausgeräumt werden. Der berichtigte Lizenzantrag wurde von der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA akzeptiert.

 

Wie die Ligaleitung heute in einer Pressemitteilung bekanntgab, wurde der berichtigte Lizenzantrag der Doppelstädter akzeptiert. Wir bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Kölner Ligabüro.

 

„Wir haben einen Fehler gemacht und konnten diesen schnell wieder ausbügeln. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, sodass die Zukunft des Basketball Standort Villingen-Schwenningen auf festen Beinen steht“, erklärt Alen Velcic. „Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die sofort eingesprungen sind und ihre Unterstützung zugesagt haben. Auch bedanken wir uns bei den beiden Wirtschaftsprüfern, die in stundenlanger Arbeit mitgewirkt haben“, ergänzt Michael Krivanek.

 

Während des Nachlizenzierungsverfahrens wurde im Hintergrund immer fleißig weitergearbeitet und in Kürze werden weitere Neuverpflichtungen verkündet.

 

Text: Nina Sander

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!