Testspiel beim Ligakonkurrenten Kirchheim Knights

22.09.2022

Am kommenden Samstag machen sich die Doppelstädter auf den Weg nach Kirchheim, um ihr vorletztes Testspiel vor Saisonstart gegen den Ligakonkurrenten Kirchheim Knights zu bestreiten.

 

Zuletzt waren die wiha Panthers im Februar auf die Teckstädter getroffen und konnten in der heimischen Deutenberghalle einen überzeugenden 91:78-Erfolg feiern. Das Spiel gegen die Kirchheim Knights wird nach zwei Niederlagen gegen die Ligakonkurrenten WWU Münster und Tigers Tübingen ein wichtiger Härtetest für die Schwenninger Basketballer.

 

„Gegen Kirchheim zu spielen wird der Härtetest schlechthin. Wir haben zweimal gegen ProA-Mannschaften gespielt und verloren. Mal sehen ob wir jetzt endlich ein Stück weitergekommen sind in der Vorbereitung“, sagt Alen Velcic.

 

Abgerundet wird das Wochenende durch das zweite Testspiel am Sonntag um 15:00 Uhr. Dann empfangen die wiha Panthers mit Union Neuchâtel Basket den amtierenden Schweizer Vizemeister in der Deutenberghalle. Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt, ansonsten gibt es für Erwachsene Tickets für zehn Euro, Karten für Kinder sind für fünf Euro erhältlich.

 

Text: Nina Sander Foto: Nina Sander

 

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!