Team von der Iller kommt nicht zum Team an der Brigach

09.04.2019

U16m Landesliga: BV Villingen-Schwenningen – BG Illertal 20:0

Sang- und klanglos endete eine herausragende Landesliga-Saison für die U16m am Samstag, denn die Gegner aus Illertal sagten kurzfristig ab. Sicherlich war die Motivation des Tabellensechsten von der Iller nicht mehr so groß zum vorzeitigen Meister an die Brigach zu kommen, aber enttäuschend war dieser Saisonabschluss schon. So machte Meistertrainer Thomek Michalczyk das Beste daraus und ließ die Jungs am Samstag zwei Stunden Zocken. Als Belohnung für diese tolle Saison, bei der man nur einmal in Böblingen die Punkte ließ, winkt die Qualifikation für die Jugendoberliga. Da allerdings neun der Spieler in der kommenden Saison in die nächsthöhere Jugendklasse wechseln müssen, ist das die Qualifikation für die U18. Allerdings haben fast alle Spieler auch schon in dieser Saison viel Spielzeit in der U18 hinter sich und dort schon eine Saison lang Erfahrung gesammelt. Nun gilt es die Zeit zu nutzen und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Laden Sie sich die Panthers App herunter! Ein muss für jeden Fan.