Spiel- und Trainingsbetrieb der Jugend eingestellt

12.03.2020

Der Basketballverein Villingen-Schwenningen hat mit sofortiger Wirkung bis zu den Osterferien den Spiel- und Trainingsbetrieb der Jugendmannschaften eingestellt.

Nachdem vom Bezirk die Empfehlung kam, den Spiel- und Trainingsbetrieb einzustellen, schließt sich nun auch der Basketballverein VS dieser Empfehlung an. Bisher betrifft es nur die Jugendmannschaften, aber sicherlich ist es nur eine Frage der Zeit, bevor es auch die Bezirksliga-Herren und die Oberliga-Damen trifft. Hier herrscht noch Unsicherheit, denn es gibt die Möglichkeit ohne Strafe Spiele abzusagen, aber dass das nicht gerecht ist, kann sich jeder ausmalen. Für die Jugend ist jetzt eine Entscheidung getroffen worden, so fallen auch alle weiteren Spiele für diese Saison aus. Die Vorstandschaft hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht und immer darauf gehofft, dass der Bezirk, der Verband oder der Bund hier eine einheitliche Regelung schafft. Aber hier gilt es rechtliche Hürden zu überwinden und so lange wollte man nicht warten.

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die Panthers App herunter! Ein muss für jeden Fan.