Sieger bei Aktionstag in Rottweil

13.06.2022

Der Rottweiler Basketballverein richtete am vergangenen Sonntag einen Basketball Aktionstag aus, auf dem Basketballplatz Bühlingen.

Am Vormittag gab es ein Jugendprogramm mit Schnuppertraining, Spielabzeichen und einem U14 Turnier, bevor es ab 14 Uhr ans Eingemachte ging und eine Abordnung der Panthers VS beim Erwachsenenturnier ins Geschehen eingriff.

 

Gespielt wurde in Mixed-Teams mit max. 4 Personen pro Team (die Panthers ergänzten das Team um Viktor Kaufmann (Nr. 5), Firat Aksu (Nr. 7) und Kjell Deking (Nr. 10) noch um einen vierten Spieler aus Schramberg: Valentin Kunst (Nr. 12) nach den 3×3 Regeln. Schnell wurde klar, dass das Team aus VS den diversen Mannschaften aus Rottweil und Umgebung überlegen war, denn die Mischung aus Dreierschützen (Kjell Deking, Viktor Kaufmann), Penetration-Spezialist (Firat Aksu) und den beiden “2m Männer (Kjell Deking und Valentin Kunst) machte einfach den Unterschied aus. So stand man am Ende einem Rottweiler Team im Finale gegenüber und war am Ende der Turniersieger.

 

Auch im Dreier Contest war man gut dabei und Kjell Deking kam bis ins Finale. Dort musste er sich im Stechen dann mit 10:8 Treffern geschlagen geben und wurde Zweiter.

 

Super organisiert vom TSV Rottweil gab es bei großer Hitze und viel Sonnenschein, nicht nur hochklassigen Sport, sondern auch eine gute Grundversorgung mit Grill und Getränken und es wurde der ein oder andere Kontakt geknüpft oder erneuert.

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!