Niederlage beim Testspiel gegen die Tigers Tübingen

11.09.2022

Die neuformierte Mannschaft der wiha Panthers musste sich gegen den Ligakonkurrenten aus Tübingen mit 75:92 geschlagen geben. Dabei wird deutlich, dass die Mannschaft von Headcoach Alen Velcic bis zum Saisonstart noch Arbeit vor sich hat.

 

Beim ersten Testspiel vor heimischem Publikum in der Hoptbühlhalle konnten die Fans zum ersten Mal das neue Team der Panthers in Aktion bewundern. Bei dem Spiel gegen die Tigers Tübingen gerieten die wiha Panthers früh in Rückstand. Bei Tübingen lief der Ball flüssiger und die Gäste punkteten. Am Ende des 1. Viertels lagen die Panthers bereits mit 11 Zählern hinten (15:26).

 

Auch im 2. Viertel wurde es aus Schwenninger Sicht nicht besser, allerdings verkürzten die Schwarzwälder den Rückstand bis zur Halbzeit auf 42:60.

 

Im 3. Viertel sammelte die Mannschaft die Mannschaft von Alen Velcic Punkt für Punkt und starteten mit 61:78 ins letzte Viertel. Am Ende leuchtete aber ein 75:92 auf der Anzeigetafel.

 

„Wir haben wie gegen die WWU Baskets Münster den Beginn komplett verschlafen, im Grunde die gesamte erste Halbzeit. Wir haben die Drei-Punkte-Linie nicht gut verteidigt und die Agressivität von Tübingen nicht gematcht bekommen“, erklärt Alen Velcic. „Wir haben das alles wesentlich besser gemacht in der zweiten Halbzeit und haben auch Fortschritte gesehen, mehr als gegen die WWU Baskets Münster beim Pointers Cup. Wir sind da auf dem richtigen Weg. Neun Spieler konnten die Tübinger aus der letzten Saison halten welche bereits aufeinander eingespielt sind. Davon sind wir noch weit entfernt, aber es war wieder ein Schritt nach vorne. Wir sind gespannt, was wir nächste Woche in Basel erreichen werden.“

 

Für die wiha Panthers spielten: Rylan Bergersen (7 Punkte), Casey Benson (8 Punkte), Badu Buck (8 Punkte), Mark Mboya Kotieno (2 Punkte), Emmanuel Womala (4 Punkte), Jake Kakar (13 Punkte), Devonte McCall (14 Punkte) Jacob Knauf (9 Punkte), Jacob Mampuya (7 Punkte), Daniel Mayr (3 Punkte)

 

Bereits am Wochenende bestreiten die wiha Panters bereits das nächste Testspiel in Basel.

 

 

Text: Nina Sander Foto: Dennis Duddek

 

 

 

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!