Jake Kakar wechselt in den Schwarzwald

15.09.2022

Mit Jake Kakar haben die Schwarzwälder einen vielversprechenden Shooting Guard verpflichtet. Der 24-jährige, aus Boston (Massachusetts) stammende, Kakar lief zuletzt für die Barry University Buccaneers auf und startet seine Profikarriere bei den wiha Panthers.

 

Jake Kakar wechselte 2017 zu den Bulldogs an der Barton University. Kakar verhalf den  Bulldogs in der Saison 2018/2019 zu einem 22-8 Rekord und führte das Team mit 14,3 Punkten an, was ihm einen Platz im 2018/19 All Conference Carolinas Second Team einbrachte. Auch stellte er in dieser Saison einen neuen Schulrekord mit 87 Drei- Punkte-Würfen auf. In der Saison 2019/2020 startete Jake Kakar in 26 von 27 Spielen für die Barry University Buccaneers und hatte eine Trefferquote von 25 von 30 Spielen. In der vergangenen Spielzeit wurde der 1,93 Meter Hüne in das All-SSC Second Team berufen. Gegen Alabama-Huntsville hatte der junge Bostoner ein Saisonhoch mit 36 Punkten.

 

In der vergangenen Spielzeit legte Kakar für die Barry University Buccaneers in ca. 30 Minuten Spielzeit durchschnittlich, 15,0 Punkten, 3,8 Rebounds, 2,7 Assists bei einer Feldwurfquote von 46,0 % auf.

 

„Der Hauptgrund, warum ich in Schwenningen bei den wiha Panthers unterschrieben habe, war in einer sehr wettbewerbsfähigen und angesehenen Liga zu spielen. Ich bin dankbar, für die Gelegenheit, die Coach Alen mir gegeben hat zu beweisen, dass ich auf hohem Niveau spielen kann, um das Team zu unterstützen. Ich würde sagen ich bin ein Arbeitstier und ein richtiger Fitness-Addict“, berichtet der Bostoner. „Im Herzen bin ich ein Shooter, habe aber mein Spiel im College ausgebaut um jede Rolle annehmen zu können. Ich freue mich das Team zurück in die ProA-Playoffs zu bringen“.

 

„Jake ist ein Shooter auf der Position 2 der streaky sein kann, der aber auch nach seiner Identität sucht, gerade defensiv und da auch ziemlich viele Defizite hat, die wir aber auch aus ihm herauskitzeln wollen“ sagt Alen Velcic über Jake Kakar.

 

 

Jake Kakar                                                                                                                 

Geburtstag: 16.01.1998                                                                                             

Größe: 1,93 Meter                                                                                                           

Gewicht: 86 Kilogramm                                                                                               

Position: Shooting Guard

 

 

Mit Jake Kakar steht ein weiterer Spieler für den neuen Kader der Wiha Panthers fest. Die Saison 2022/2023 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA startet am ersten Oktoberwochenende 2022.

 

Text: Nina Sander Foto: Svetlana Kohlmeier

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!