Helfer-Crew der Panthers sucht Verstärkung

30.07.2019

Am 21. September um 20 Uhr starten die wiha Panthers Schwenningen in die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Es ist der Auftakt in eine mindestens 16 Heimspiele umfassende Spielzeit, die frühestens mit dem Ende der Hauptrunde am 29. März 2020 enden wird.
Der sportliche Erfolg und die Aufstiege in den vergangen Spielzeiten haben dazu geführt, dass die Anforderungen an unsere ehrenamtlichen Helfer immer größer geworden sind. Daher suchen wir für unsere Helfer-Crew, die bei Heimspielen für den reibungslosen Ablauf sorgt, nach zusätzlichen Kräften in verschiedenen Bereichen.
Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen beim heißesten Basketballklub im Schwarzwald werfen wollte, der sollte die Gelegenheit beim Schopfe packen und Teil unserer Basketball-Familie werden!

 

Ein Heimspiel der wiha Panthers Schwenningen ist vom organisatorischen Aufbau her durchaus mit einer Filmproduktion zu vergleichen. Dabei sind alle Augen natürlich auf die atemberaubende Spannung und Action auf dem Spielfeld gerichtet – mit den Spielern als Protagonisten. Doch so wie beim Filmset rundum die Schauspieler ein ganzes Team dafür sorgt, dass am Ende ein Film produziert werden kann, ist in der Deutenberghalle ein Helfer-Team im Einsatz, das die Basketballer in allen Bereichen tatkräftig unterstützt.

 

Ob beim Auf- und Abbau des Hallenequipments, an der Abendkasse, im Catering, am Anschreibetisch oder beim Video-Team: Für unser „Team hinter dem Team“ suchen wir nach motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, die Lust haben einen Heimspieltag hautnah von Anfang bis Ende mitzuerleben. Als Teil der Panthers-Family erlebst Du den Spieltag aus einer ganz anderen Perspektive, machst neue, wertvolle Erfahrungen und lernst nette Leute in einem familiären Umfeld kennen.

 

Im Bereich der Spielübertragung suchen wir z.B. nach technikaffinen Leuten, die sich für die mediale Umsetzung der Live-Berichterstattung interessieren. Dabei sind Einsatzmöglichkeiten in der Regie-Assistenz oder direkt an der Kamera am Spielfeldrand denkbar. Wir freuen uns über jeden, der schon Vorkenntnisse in einzelnen Gebieten mitbringt. Aber auch für Neueinsteiger im jeweiligen Bereich finden wir sicher einen Platz im Crew-Team. Bereits erfahrene, oft langjährige Helfer führen Dich an Deine neue Aufgabe heran und lernen Dich ein!

 

 

 

Um Teil unseres Teams zu werden, solltest Du mindestens 16 Jahre alt sein.
Wir freuen uns auf Zuschriften von motivierten, zuverlässigen und teamfähigen Kandidatinnen und Kandidaten per E-Mail an: Schust@wiha-panthers.de.

Laden Sie sich die Panthers App herunter! Ein muss für jeden Fan.