Grant Teichmann bleibt bis Saisonende

08.12.2020

Die wiha Panthers Schwenningen haben den Vertrag mit Grant Teichmann bis zum Saisonende verlängert. Der 24-jährige Shooting Guard stieß erst eine Woche vor Saisonstart zur Mannschaft und war ursprünglich nur mit einem 2-Monatsvertrag ausgestattet worden.

 

Einen Tag nach Bekanntgabe der Trennung von Lars Lagerpusch können die wiha Panthers Schwenningen die Vertragsverlängerung mit Grant Teichmann verkünden. Auch für den weiteren Verlauf der Saison dürfen sich die Fans der wiha Panthers auf die gefährlichen Distanzwürfe des in den USA aufgewachsenen Deutschen freuen.

 

Doch nicht nur mit seinem guten Wurf weiß Teichmann sich auszuzeichnen. Schon seit seiner Collegezeit wird ihm zudem eine sehr gute Spielübersicht bescheinigt. Sein bestes Spiel für die Panthers absolvierte der in den USA geborene Teichmann gegen Meisterschaftskandidat Eisbären Bremerhaven. Bei der Heimniederlage Anfang November verwandelte Grant nicht nur drei seiner fünf Dreipunktewürfe. Neben insgesamt 11 Punkten sammelte er auch 5 Rebounds ein und konnte mit 3 Steals und 2 Assists seine Allroundqualitäten unter Beweis stellen.

 

„Grant ist ein absoluter Teamplayer, der sich in der kurzen Zeit bei uns auch zu einem Wortführer aufgeschwungen hat“, berichtet Trainer Alen Velcic. „Er hat einen sehr hohen Basketball-IQ und ist ein verlässlicher Spieler, der wenige Fehler macht und sich gut einzufügen weiß. Daher war es für uns eine leichte Entscheidung, den Vertrag mit Grant bis Saisonende zu verlängern.“

 

„Ich fühle mich bei den wiha Panthers sehr wohl und bin dankbar für die Möglichkeit, weiter Teil des Teams sein zu können“, kommentiert Grant Teichmann unmittelbar nach erfolgter Vertragsunterschrift. „Unsere Mannschaft hat großes Potenzial und bringt alles dafür mit, um in der Liga für Furore zu sorgen. Dafür müssen wir weiter Tag für Tag hart arbeiten und uns stetig weiterentwickeln.“

 

TEXT: Manuel Schust / FOTO: Michael Kienzler

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die Panthers App herunter! Ein muss für jeden Fan.