Girls Day am 10. September in der Steppachhalle

07.09.2021

Girls, Girls, Girls

Die wiha Panthers Schwenningen sind das Basketball-Aushängeschild in der Region und spielen in der zweiten Basketballbundesliga Pro A, aber hinter ihnen steht der Basketballverein Villingen-Schwenningen mit seinen Jugendmannschaften, sowie einem Damen- und einem Herrenteam.

Damit dem Basketball in der Region nicht die Luft ausgeht, bietet der Verein Mädchen und Jungen eine Plattform um das Basketballspiel zu erlernen und zu verfeinern. Dass auch Mädchen und Frauen in Villingen-Schwenningen Basketball spielen können, zeigt die Damenmannschaft, die seit mehreren Jahren in der Oberliga Baden-Württemberg aktiv ist.

Nun will Mädchen-Trainerin Christine Schell-Deking wieder Nachwuchs für diese Mannschaft generieren und lädt dazu am Freitag, den 10. September (10 – 14 Uhr) zu einem Girls Day in der Steppachhalle (Sperberstraße 2, Villingen) ein.

Angesprochen sollen dabei alle Mädchen ab 12 Jahren sein, die an diesem Tag die Möglichkeit haben hier einfach mal reinzuschnuppern. Angedacht ist Spiel und Spaß rund um den roten Ball und nicht nur die Organisatoren, sondern auch die Damen des Vereins würden sich über eine rege Beteiligung freuen:

Anmeldungen (zwingend erforderlich mit Name, Vorname und Telefonnummer) unter: Christine Schell-Deking, mail@basketball-schwenningen.de oder 07720/809774 (AB).

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!