Einstellung des Jugendspielbetriebs

01.12.2021

Der Basketballverein Villingen-Schwenningen stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb der Jugend ein!

Damit wollen wir erreichen, dass der Trainingsbetrieb noch so lange wie möglich fortgeführt werden kann.

Die aktuellen Zahlen und Coronafälle in den Schulen lässt ein Aufeinandertreffen von so vielen verschiedenen Familien, Schulen, Landkreisen nicht länger zu,
zumal wir im Schwarzwald-Baar-Kreis auch noch an der Spitze der negativen Zahlen stehen.
Der Jugendspielbetrieb wird mit sofortiger Wirkung eingestellt, d.h. am Wochenende finden keine U10, U12, U14 und U16 Spiele mehr statt.
Mit dieser Entscheidung hoffen wir, dass wir den Trainingsbetrieb noch länger aufrecht erhalten können.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, ist aber nun unabdingbar.
>>
Hier ein Schreiben der 1. Vorsitzenden Frau Cernoch-Reich dazu:
Sehr geehrte Damen und Herren des Basketballverbandes BW und des Bezirks IV,
als Vorsitzende des Basketballvereins Villingen-Schwenningen und gleichzeitig Rektorin einer Grundschule im Schwarzwald-Baar-Kreis möchte ich folgendes äußern.
Die Situation der an Corona erkrankten Schülerinnen und Schüler wächst täglich. In der Schule tragen wir ganztägig Masken , durchmischen keine Klassenstufen und achten beim Sport auf Abstand.
Sehe ich auf das kommende Spielwochenende erfüllt mich dies mit großer Sorge.
Schon allein im Training mischen sich die Spieler und Spielerinnen aus vielen Schulen.
Das Training für die Kinder und Jugendlichen ist aber ein wichtiger Faktor, für die bis jetzt immer schon immer in dieser Pandemie benachteiligten Kinder und Jugendlichen und sollte aus diesem Grund kontaktarm unbedingt fortgesetzt werden.
Große Sorge bereitet mir jedoch das kommende Spielwochenende.
Hier treffen jeweils Mannschaften aus verschiedenen Landkreisen aufeinander, wobei unser Schwarzwald Baar Kreis an der Spitze der Inzidenzzahlen liegt.
Deshalb meine dringende Bitte den Trainingsbetrieb weiter aufrecht zu erhalten, wir stellen jedoch den Spielbetrieb  für Schülerinnen und Schüler sofort ein.
Mit einen Dank für Ihre Kenntnisnahme und freundlichen Grüßen
Gabriele Cernoch-Reich
Vorstand Basketballverein Villingen-Schwenningen

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!