Devonte McCall wechselt zu den Doppelstädtern

13.09.2022

Mit Devonte McCall können die wiha Panthers einen weiteren Neuzugang im Schwarzwald begrüßen. Der Small Forward aus Massachusetts soll unter den Körben für Unruhe sorgen.

 

Devonte Mcall, geboren in Amherst, Massachusetts spielte drei Jahre College Basketball an der Amherst Regional High School und ein Jahr an der Westmister. McCall spielte seinen College-Basketball an der Post University. In der vergangenen Saison wurde er nach durchschnittlich 19,3 Punkten ins NABC All-East Second Team ernannt, sowie als Central Atlantic Collegiate Conference (CACC)-Spieler und Defensivspieler des Jahres ernannt. Er ist der erste Spieler der Post University, der jemals in ein NABC-ALL-Team berufen wurde. Erwähnenswert ist auch, dass McCall in 27 von 28 Spielen zweistellig traf.

 

In der vergangenen Spielzeit legte Devonte McCall für die Post University in ca 33,8 Minuten Spielzeit durchschnittlich, 19,3 Punkten, 7,5 Rebounds, 1,9 Assists bei einer Feldwurfquote von 66,9% auf.

 

„Einer der Hauptgründe, warum ich mich dazu entschieden habe, meine Profikarriere in Schwenningen und somit bei den Panthers zu beginnen, war das hohe Niveau und die Intensität der ProA und die großartigen Gespräche, die ich mit Coach Alen darüber geführt habe, wie er mir helfen kann, mich weiterzuentwickeln“, erzählt McCall. „Ich würde mich selbst als sehr vielseitig beschreiben, da ich in der Lage bin sowohl als Guard sowie als Forward zu spielen und mehrere Positionen verteidigen kann. Meine Ziele für diese Saison sind die Playoffs zu erreichen und um die Meisterschaft zu kämpfen, aber auch Teil der Panthers Familie zu werden und so viel wie möglich zu lernen“, ergänzt der 21-Jährige.

 

„Devonte ist ein polyvalenter Spieler, der sehr athletisch ist und mich in seinen Anlagen sehr an Courtney Stockard erinnert. Aber als Rookie ist er natürlich mit seinen Spielanlagen und Spielverständnis noch nicht so weit ist, was wir versuchen bis Saisonbeginn zu ändern“, erklärt Headcoach Alen Velcic.

 

 

Devonte McCall                                                                                                                 

Geburtstag: 11.06.2001                                                                                        

Größe: 1,98 Meter                                                                                                   

Gewicht: 99 Kilogramm                                                                                      

Position: Small Forward/Power Forward

 

Mit Devonte McCall steht ein weiterer Spieler für den neuen Kader der Wiha Panthers fest. Die Saison 2022/2023 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA startet am ersten Oktoberwochenende 2022.

 

Text: Nina Sander Foto: Nina Sander

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!