Bittere Niederlage für die Damen

02.05.2022

Niederlage für die Baskets Damen
in der Oberliga Württemberg Frauen Platzierungsrunde:
BV Villingen-Schwenningen – TSV Malmsheim 56 : 62

Eine bittere Niederlage musste die Damenmannschaft des Basketballvereins am Wochenende einstecken, denn gegen den direkten Tabellennachbarn vom TSV Malmsheim hatte man gute Chancen. Zwar war man nach einem 17:21 Viertel-  und einem 23:32 Halbzeitstand in Rückstand geraten, doch im dritten Viertel zeigte das Team von Trainer Sergey Tsvetkov seine Kämpferqualitäten und kam mit 20:10 auf 43:42 zurück. Michelle Werner (insgesamt 13 Punkte) und Imke Weißer(10 Punkte) hatten mit jeweils 6 Punkten großen Anteil an der Aufholjagd, bevor Anja Elbel (Top-Scorer mit 14 Punkten) in der Schlussminute des dritten Spielabschnitts mit einem ihrer zwei Dreier zur ersten Führung in diesem Spiel einnetzte. Doch leider konnte das Heimteam das Niveau nicht halten und lag schon kurz nach Beginn des letzten Abschnittes wieder zurück. Während Malmsheim fast jeden Ballvortrag mit Punkten beenden konnte, gelang das den Baskets nur bei jedem zweiten Angriff und am Ende  reichten auch die Punkte von Lorena Hall (7, davon 1 Dreier) und Maja Seidl (8) nicht aus. Mit dem 56:62 Ergebnis rückt Malmsheim in der Tabelle näher an die Doppelstädterinnen heran und Söflingen zieht mit einem Sieg auf Platz 2 vorbei. So bleibt diese Runde weiterhin spannend – einzig Gerlingen scheint die Saison schon in trockenen Tüchern zu haben. Am nächsten Wochenende steht das Spiel in Ulm und gegen Ulm auf dem Plan, hier wollen die Baskets auf jeden Fall punkten.

 

Jugendspiele am Wochenende:

In den Playoffs der U16 geht es im „best of three“ um den Titel des Bezirksmeisters:
1. Spiel: BV Villingen-Schwenningen – TV Konstanz        70 : 69
2. Spiel: am Sonntag, den 8. Mai um 14 Uhr in Konstanz (Pestalozzihalle)

Die U10 verabschiedete sich zwar achtungsvoll, aber mit 2 Niederlagen aus der Endrunde:
BV Villingen-Schwenningen gegen SV Böblingen             22 : 31
BV Villingen-Schwenningen gegen SV03 Tübingen         31 : 40

Die beiden letzten Spiele der U14 Bezirksliga-Mannschaften in dieser Saison waren dagegen erfolgreich:
BV Villingen-Schwenningen 3 – BC Überlingen 51 : 42
BV Villingen-Schwenningen 2 – BC Überlingen                 40: 22

Unsere Platinsponsoren

Laden Sie sich die neue Panthers-App herunter! Ein muss für jeden Fan!